„Die Ausbildung bietet eine sehr gute Grundlage für den Berufseinstieg.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Karlsruhe

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Die Ausbildung wurde mir von der Arbeitsagentur vorgeschlagen. Ich hatte vorher nie daran gedacht, meine eigene Idee war Industrie- oder Bürokauffrau.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und es gibt eine gute Mischung aus anspruchsvollen und “meditativen” (FiBu :D) Aufgaben.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Die Vergütungen sind meistens recht niedrig und an den Fristtagen kann es stressig werden.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich bin froh, dass ich die Ausbildung gewählt habe. Sie bietet meiner Meinung nach eine sehr gute Grundlage für den Berufseinstieg.

Dafür muss man aber auch etwas tun und es ist nicht immer leicht, aber ich denke dafür wird man dann mit recht viel Wissen zum Berufseinstieg belohnt.

Mit Abitur fällt einem das Lernen recht leicht, auch die Faulen (wie ich) sollten in der Schule gut mitkommen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich den Beruf auch für immer machen will, aber als kaufmännische Erstausbildung finde ich Steuerfachangestellte sehr sinnvoll.

Man sollte in Deutsch nicht allzu schlecht sein und ein gutes logisches Denkvermögen mitbringen und vor Gesetzen darf man natürlich keine Angst haben.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“8″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-arbeitgeber-werden-auch-zukuenftig-immer-qualifiziertes-personal-suchen||“]Die Arbeitgeber werden auch zukünftig immer qualifiziertes Personal suchen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fjedem-der-etwas-tolles-und-anspruchsvolles-lernen-will-ist-die-ausbildung-nur-zu-empfehlen||“]Jedem, der etwas Tolles und Anspruchsvolles lernen will, ist die Ausbildung nur zu empfehlen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-ist-sehr-abwechslungsreich-und-die-karrierechancen-sind-sehr-sehr-gut||“]Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und die Karrierechancen sind sehr, sehr gut.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Finsgesamt-war-die-ausbildung-eine-runde-sache-fuer-mich||“]Die Ausbildung war eine runde Sache für mich.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]