„Ich bin froh, mich für diesen Beruf entschieden zu haben.“

Art der Ausbildung

Umschulung

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Koblenz

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Ich habe nach einem sicheren Beruf gesucht, der mir Perspektiven bietet, der mir Spaß macht und in dem ich mich verwirklichen kann.

Privat habe ich schon des Öfteren nicht nur für mich, sondern auch für Verwandte Steuererklärungen gemacht.

So kam mir die Idee, eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu machen.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Die abwechslungsreiche Arbeit – man hat keinen typischen Ablauf. Und man lernt sehr viel, auch für das Privatleben.

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich nach der Ausbildung weiterzubilden.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Das lange sitzen und die Azubidienste: Aktenvernichtung, Postdienst, Küchendienst … Typische Azubiaufgaben, die glücklicherweise mit Abschluss der Ausbildung ein Ende haben.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich bin froh, mich für diesen Beruf entschieden zu haben. Für mich steht schon fest, dass ich mindestens den Steuerfachwirt machen werde, auch wenn das mit drei Kindern kein Spaziergang sein wird.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“10″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ffuer-mich-die-perfekte-ausbildung||“]Für mich: die perfekte Ausbildung.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fein-sehr-spannender-und-anspruchsvoller-beruf||“]Ein sehr spannender und anspruchsvoller Beruf.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Finsgesamt-war-die-ausbildung-eine-runde-sache-fuer-mich||“]Die Ausbildung war eine runde Sache für mich.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-ist-sehr-abwechslungsreich-und-die-karrierechancen-sind-sehr-sehr-gut||“]Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und die Karrierechancen sind sehr, sehr gut.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]