„Du kannst in diesem Beruf überall arbeiten, dich weiterbilden und spezialisieren.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2012

Ort der Ausbildung

Cuxhaven

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Du kannst mit diesem Beruf überall arbeiten, dich weiterbilden oder auf etwas, was die eher liegt – zum Beispiel Einkommensteuer oder Buchhaltung – spezialisieren.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Unsortierte Belege von den Mandanten.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbildung, habe eine super nette und verständnisvolle Ausbilderin, die man alles fragen kann ohne Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Und ich finde so sollte die Ausbildung auch sein. Ich bekomme abwechslungsreiche und auch anspruchsvolle Aufgaben, die man durch Interesse und gute Laune auch richtig lösen kann.

Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen, wenn man Spaß an Buchhaltung, Lohn, Abschlüssen und Steuererklärungen hat. Wenn man in einem Betrieb landet, wo die Stimmung unter den Mitarbeitern und dem Chef stimmt, macht es noch mehr Spaß und man schafft seine Ziele mit mehr Motivation und Freude.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“9″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-froh-dass-ich-alles-erfolgreich-geschafft-habe||“]Eine anspruchsvolle Ausbildung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fes-wird-nie-langweilig-und-man-hat-nie-ausgelernt||“]Es wird nie langweilig und man hat nie ausgelernt.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdieser-beruf-ist-genau-das-richtige-fuer-all-jene-die-mehr-erreichen-wollen||“]Dieser Beruf ist genau das richtige für all jene, die mehr erreichen wollen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-habe-viel-gelernt-und-fuehle-mich-gut-auf-den-beruf-vorbereitet||“]Ich habe viel gelernt und fühle mich gut auf den Beruf vorbereitet.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]